Kooperation & Vernetzung:
Städt. Kita "Unter dem Regenbogen"

Kindergarten - Grundschule

Die Zusammenarbeit mit der Grundschule ist für uns ein wichtiges Fundament, um den Kindern den Übergang zur Grundschule zu erleichtern und Ängste abzubauen. Dies erreichen wir durch gegenseitige Hospitationen, Reflexionen, gemeinsame Konferenzen und Elternabende.

Wir kooperieren mit dem SC Grün-Weiß Paderborn e. V. zusammen. Einmal in der Woche kommt ein Vereinsmitglied mit Sonderqualifikation zu uns und begleitet die Kinder im psychomotorischen Bereich.

Außerdem bietet unsere Einrichtung den Kindern im letzten Kindergartenjahr die Sportart Baseball an. Ein Trainer aus dem Baseballverein Untouchables Paderborn kommt zu uns oder wir fahren mit dem Bus einmal in der Woche zum Training in den Ahorn-Sportpark.

Zudem dürfen wir ein Mal in der Woche die Sporthalle der Mariengrundschule mit Kindern nutzen.